9/15/2009

Unser erster Besuch...

...ja, jetzt sind auch schon die Martens hier! So schnell vergeht die Zeit.
Obwohl wir auch nicht mal ganz vier Wochen hier sind!!!
Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, einfach mal all die neuen Dinge mit jemandem zu teilen. Und zwar live!!!

Eduard macht seine neue Arbeit ziemlich viel Spaß, weil er gemütlich arbeiten kann und trotzdem schneller ist als erwartet wird. Seine Kollegen, das Ehepaar Michael und Karen, holen ihn jeden Morgen mit dem Firmentruck ab und Eduard versteht sich super mit ihnen. Sie sind überzeugte Christen und das gibt ordentlich Gesprächsstoff für den Bibelschüler ;-)! Aber im Ernst, es ist wirklich schön, wenn man sich mit den Kollegen gut versteht und absolut keinen Streß auf der Arbeit hat. Das einzige Problem ist, dass er seit dem Wechsel (letzte Woche Donnerstag, also keine Woche her) schon zwei weitere Arbeitsangebote bekommen hat!!! Da fällt es einem echt schwer einer Firma treu zu bleiben, die nicht allzu viel bezahlt. Aber Edaurd bleibt erst mal dabei.... ;-)

Ach ja, wir wollen nur mal vorsichtig andeuten: Wenn jemand zu uns zu Besuch kommen möchte, dann bitte nicht schon nächstes Jahr, ok? Es wäre schön, wenn die Eltern den Vortritt haben und ihr könnt uns hoffentlich verstehen, dass wir mit zweimal längeren Besuch im Jahr schon einiges zu tun haben. Das merken wir jetzt beim ersten und deshalb wollen wir auch nicht, dass wir dann nachher zu jemandem zickig sind, weil uns das zu anstrengend wird. (Bzw. mir, Albine, wer mich kennt, weiß, dass ich nicht sehr ausdauernd bin in solchen Dingen!)
Das andere ist, dass wir in nächster Zukunft zusehen müssen, dass wir selbst über die Runden kommen und nicht 10 Wochen im Jahr eine Familie nach der anderen verpflegen können.
In unserem Haus jetzt, ist es sehr eng und wir werden sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis wir uns überhaupt ein Haus leisten können, dass für uns vier ausreicht...also, wird es in den nächsten Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Schlafmöglichkeit bei uns geben. Und wir sind uns mit Eduard einig geworden, dass es auch besser so ist. Auch wenn der Urlaub für die Besucher teurer wird, so ist es für alle Beteiligten schön, wenn man Rückzugsmöglichkeiten hat. Uns ist das sehr wichtig, denn während andere von zu Hause weg sind und sich eine Auszeit nehmen, geht unser Alltag nunmal weiter ;-)!

Und wer sich jetzt noch traut zu fragen, wann er denn kommen darf (hahaha), sollte sich einfach mal bei uns melden und wir können alles von vornherein abklären, wo man wieviel für eine Übernachtung zahlt und wie man die Tage hier verbringt....damit es für alle eine schöne Zeit wird.

Und wehe dem, der jetzt allen erzählt, dass die Baumungs keinen Besuch haben wollen!!!! Wir freuen uns wirklich über jeden, der herkommen will, aber wir haben schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass man von vornherein alles klar und deutlich klären muss, damit es keine Missverständnisse gibt!

Ok, genug der langen Rede....haben wir eigentlich schon von unserer Grandma Ursula erzählt? Fortsetzung folgt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen