1/22/2014

Ein Neues Jahr beginnt


Ich habe hier 6 Videos hochgeladen, aber es sagt mir, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, es klappt, wenn ihr es in Deutschland morgen anschaut!!!
Ich dachte mir, weil ich jetzt seit Januar im Cafe nebenan angefangen hab zu arbeiten und deshalb einfach kaum zu Hause bin, sollte ich wirklich wieder Bilder neue Bilder hochladen und euch wenigsten so etwas von uns erzaehlen! Ich hoffe, ihr habt Spass mit den Bildern:)
Ansonsten gibt es wahrscheinlich nicht viele Neuigkeiten. Eduard wurde in den Gemeinderat wieder gewaehlt und wird weitere 3 Jahre mitarbeiten.
Wir haben meine Ausstattung fuer mein "Business" verbessert. Ich habe jetzt eine neue professionellere Kamera mit einem besseren Objektiv und Eduard hat mich dazu noch mit einem iPhone ueberrascht, damit ich besser erreichbar bin und kompetenter sein kann. Er macht sich immer Gedanken dazu, dass ich professioneller und besser ausgestattet bin ;).
Die Kinder sind mit deren Aktivitaeten beschaftigt und wir sind in mehreren Projekten in der Kirche hier in Yellow Grass und auch in Weyburn beschaeftigt. Wir hatten einige Schwierigkeit mit unserem Van, aber er sollte bald wieder normal laufen! War aber gut fuer's Portemonet mit nur einem sparsamen VW!!! hehe
Melissa und ich haben ihr Zimmer in Angriff genommen. Wir wollen mehrere andere Farben (als pink) rein bringen und ich habe ihr ein Ballerina Bild gemalt ;)
Gabriel ist im Moment total Super Mario verrueckt! Er ist teilweise besser als Eduard! ;)

Ja, es ist schon wieder spaet! Ich sollte ins Bett...
Wir hoffen, ihr nehmt es uns nicht boese, dass wir in Zukunft nicht so leicht erreichbar sein werden, weil ich jetzt einen grossen Teil des Tages auch weg bin und froh bin, wenn ich alles andere schaffe.
Ich habe viel Spass bei der Arbeit und werde vielleicht Mal Bilder davon machen... wenn ich mich traue! ;)

Viele Gruesse von uns vier!

12/13/2013

Weihnachten steht vor der Tuer!

Hallo an alle!
Es ist schon so lange her, dass sich irgendwas auf diesem Blog getan hat!
Aber ich hab mir heute ganz gezielt Zeit genommen (um genau zu sein, es braucht immer so um die 6 Stunden die Bilder hochzuladen und alles zu schreiben und zu kommentieren...).
Also koennt ihr euch vorstellen, warum ich dass manchmal haengen lasse! Ich mache die Bilder wahrscheinlich zu gross und unser Laptop ist nicht gerade der schnellste. Aber so ist es halt im Moment. Ich sollte die Bilderqualitaet fuer den Alltag echt runterstellen ;). Das wuerde es um einiges verkuerzen!

Wir sind so ziemlich bereit fuer Weihnachten. Wir backen fleissig Cookies und machen alle moeglichen Aktivitaeten, die man so zur Weihnachtszeit macht! :) Es ist eine so schoene Zeit!

Wir haben Einiges erlebt in den letzten Wochen, also schaut euch die Diashow an und teilt mit uns die Freude und Erlebnisse!

Wir wuenschen euch allen Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr!

Die Baumungs

10/16/2013

Eine von unseren 4 liebsten Jahreszeiten! :)

Im letzten Monat haben wir so einiges erlebt. Wir haben von den meisten Ereignissen versucht,
Bilder zu machen, also koennt ihr (wie immer) auf der Diashow nachsehen, was wir so alles gemacht haben.

Wir haben uns vorgenommen diesen Herbst wieder so richtig zu geniessen und das Wetter hat es uns echt leicht gemacht. Wir hatten nicht nur super warme Tage bis in den Oktober hinein (gestern noch), sondern auch noch richtig viele SONNIGE Tage! Herbst ist so viel schoener, wenn die Sonne die bunten Blaetter erleuchtet und wenn man viele Spaziergaenge macht, um es auch ausgiebig zu geniessen. :)

Wir haben Melissa (habe ich das schon erwaehnt?) beim Ballett angemeldet und Gabriel wird bald mit Hockey anfangen. In der Zwischenzeit machen sie zweiwoechentlich einen Schwimmkurs. Zuerst hatten beide riesen Spass, aber beim zweiten Mal hat Melissa die ganze Zeit geweint. Sie beginnen den Kurs damit auf dem Wasser zu treiben/schwimmen. Das heisst sie gehen dabei erst mal dauernd unter. Das war nichts fuer Melissa. Nach vielem Ueberreden und vielen ausgelassenen Schwimmstunden, hat sie sich gestern wieder getraut mitzumachen! Und sie hatte sogar Spass!!!! :)

Letzte Woche ist Gabriel 8 geworden. Wir haben mit seinen Schulfreunden gefeiert und sind abends zu seinem lieblings Restaurant (Boston Pizza) gefahren. Dort hat das ganze personal fuer ihn ein Geburtstagsliedchen gesungen und wir haben einen kostenlosen Nachtisch (heisse Brownies mit Eis) bekommen! Es war super.

Letztes Wochenende hatten wir Thanksgiving (Erntedankfest). Weil es hier sehr ueblich ist, sich mit seinen Familien zu treffen, mit Truthan und dem typischen nordamerikanischen Menue, haben wir unsere Freunde zum Essen eingeladen. Wir hatten insgesamt 31 Leute da (uns mitgezaehlt) und einen wunderschoenen Tag miteinander!

Seit Melissa jeden zweiten Tag in der Schule ist, habe ich auch mehr Moeglichkeiten meine Arbeiten in Ruhe zu erledigen. Ich kann Foto-Shootings bearbeiten, Bilder malen, wegfahren oder einfach mal das Haus gruendlich aufraeumen. Oft genug fahr ich dann auch einkaufen und erledige alles moegliche in der Zeit! Ich bin froh, dass ich sie dieses Jahr noch etwas fuer mich allein habe, aber auch schon den Vorgeschmack bekomme, wieder mehr Freiheiten zu geniessen und nicht immer alles mit Kindern machen muss. Das tut mir wirklich gut. Mal sehen, ob ich mich naechstes Jahr langweilen werde ;)!

Ansonsten ist Eduard heute zu Hause mit einer Erkaeltung. Wir denken der Tiefspunkt ist vorbei, aber er hat sich schon recht dolle gequaelt mit starken Halsschmerzen, Husten und Fieber.

Sonst sind wir alle gesund und sehr gluecklich!

Alles Liebe von uns,

die Baumungs




9/17/2013

Der Herbst beginnt...


... mit allen seinen Wohltaetigkeiten und Spendenaktionen... :)

Mehr Bilder sind auf der Dia-Show.

8/27/2013

Der Sommer geht zu Ende

Aber mit wunderschoenem, heissem Wetter. Diese Woche allein 32 Grad fuer die ganze Woche. 
Es ist die letzte Woche Sommerferien. Gabriel kommt in die 3. Klasse und Melissa in die Vorschulklasse.
Sie sind beide ganz aufgeregt und mit tollen Schulsachen eingedeckt.
Im Moment haben wir die Eltern von Eduard hier und geniessen gemeinsame Zeit miteinander!
In der Diashow sind Bilder von unserem Ausflug zum See und auch von unserem neuen gebrauchten Auto!

Ansonsten sind wir alle ganz gespannt auf den Herbst und freuen uns ueber die wunderschoene Natur, die uns immer wieder den Atem raubt.

Das Leben ist sooo gut,
wir wuenschen euch auch ganz viele Momente in denen ihr bewusst wahrnehmt und lebt!!!

Bis bald,

die Baumungs.