9/16/2009

Grandma

... Als wir nach Kanada kamen, meinte Gabriel, dass wir jetzt auch eine Oma in Kanada bräuchten, weil wir ja nur welche in Deutschland haben. Ich sagte ihm, dass wir bestimmt eine finden würden. Und siehe da, wer sucht der findet!!!
Gott hat uns eine Grandma sage und schreibe in den Weg gestellt. Ursula Windecker ist eine 81-jährige junggebliebene Frau, die im zweiten Weltkrieg nach Kanada geflohen ist und hier einen Kanadier geheiratet hat. (Nachdem sie den eisigen Winter kennengelernt hatte und keine andere Wahl hatte, als sich hier Arbeit zu suchen...) Sie spricht jetzt nach fast 60 Jahren immer noch super deutsch und lebt eine Straße weiter hier in Weyburn. Sie hat uns eines Morgens an ihrem Haus abgefangen und uns ganz feste ans Herz gelegt, dass wir anytime vorbei kommen können. ;-)
Gabriel hat sie sofort in die Familie aufgenommen und meint jetzt, er könne, wann immer er dazu Lust hat, mal eben "rüber gehen"! Was schon für einige Aufregung gesorgt hat, weil er mir nicht bescheid sagt, wenn er auf solche Gedanken kommt. Während ich dann durch halb Weyburn "GABRIEL!!!!"-rufend fast umkomme vor Sorge, schaut er gemütlich Fern bei seiner neuen Grandma! Herrlich oder? Zumindest jetzt im Nachhinein!

Ja, heute haben die Martens mir eine kleine Auszeit gegönnt. An dieser Stelle: Dankeschön euch, ich habe echt auftanken können!!!
Sie sind auf eigene Faust ein wenig durch Weyburn marschiert und haben schon direkt Hilfe angeboten bekommen, so wie es hier eben zugeht, wenn man Hilfe braucht ;-).
Und dann haben sie einen Ausflug nach Maryfield gemacht und Freunde ihrer Eltern besucht...Wir haben dagegen einen ganz normalen Tag verbracht, aber das tut den Kindern und mir auch mal ganz gut. ;-)

Habe ich schon erwähnt, dass Edaurd sich jeden Tag rasieren muss für seine Arbeit? Ja, für alle, die gedacht haben "Er hat es nicht so mit dem rasieren...", da sieht man mal was die Arbeit so alles aus einem macht. Er muss nämlich aus arbeitstechnischen Gründen immer glatt rasiert sein. Jetzt freue ich mich immer auf Sonntag! Warum? Na weil ich doch sein größter Fan bin: Ich liebe den Drei-Tage-Bart! Also ist Sonntag jetzt dreifach besonders in unserer Familie: Gottesdienst, Schokobutter beim Frühstück und Drei-Tage-Bart bei Eduard.... hahahaha...

Ok ihr Lieben! Wärend ihr euch jetzt so langsam eurem Wecker stellen müsst, gehen wir jetzt mal lieber schlafen!!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen