4/20/2011

Rezept


Als ich dieses Rezept gemacht habe musst ich an meine Tante Maria denken, die ganz begeistert war, von einem Muffinrezept oder so, wo Oel drin war und Vollkornmehl usw. Und an meine Mama, die auf den Geschmack von Blaubeeren gekommen ist... ich hoffe, es klappt gut, sie nachzumachen, fuer die, die Lust haben. (ein Cup ist also ein Becher von ca. 237 ml)

Blueberry Muffins

2 cups Joghurt (egal welchen)
2 TL Back-Soda (kann man in russischen/ukreinischen Laeden finden)
1 1/2 cups brauner Zucker
2 grosse Eier
1 cup Oel
1 cup Vollkornmehl
2 cups Weizenmehl
2 TL Vanille (oder einfach 1 Paeckchen Vanillezucker)
3 TL Backpulver
Prise Salz
1 1/2 bis 2 cups Blaubeeren

Joghurt mit dem Soda vermischen und stehen lassen. Zucker, Eier und Oel mit dem Mixer schlagen. Trockene Zutaten miteinander vermischen und nach und nach mit dem Joghurt abwechselnd zur Eiermischung geben. Zuletzt Blaubeeren unterruehren und bei 180 Grad 20 bis 25 Minuten backen.

Wer es etwas ungesuender mag (so wie ich :)) kann noch Icing drauf streichen:

1/2 Packung Philadelphia (also 125 g)
2 cups Puderzucker
2 EL Butter
1 Pk. Vanillezucker

Gut vermischen und auf die Muffins streichen! Schmeckt um einiges besser natuerlich hahaha...

Viel Spass und vergesst nicht in die Diashow zu schauen!

1 Kommentar: