4/23/2011

Gabriel lernt Fahrradfahren

Gestern (Karfreitag) hatten wir einen sehr schoenen entspannten Tag in Weyburn und als nachmittags die Kinder etwas quaengelig wurden und Eduard mit Helene (seiner Schwester) telefoniert hat, habe ich ihnen vorgeschlagen etwas rauszugehen. Zuerst haben wir mit Kreide das Spielfeld fuer Hopscotch (Huepfekaestchen) aufgemalt und dann gespielt. Ich hatte es ihnen diese Woche beigebracht, wie man sein Steinchen ins richtige Kaestchen wirft und dann huepft usw... Also waren sie schon mal sehr begeistert.
Als ich Gabriel vorschlug sein Fahrrad (nicht Laufrad) rauszuholen und einfach mal zu versuchen damit zu fahren, war er direkt davon begeistert. Ich dachte mir, dieses Jahr fangen wir endlich mal damit an und ueben rechtzeitig (April), damit der Sommer nicht verfliegt bevor er es wieder nicht lernt und es dann wieder schneit :)!
Wir fingen wahrscheinlich um 5 Uhr abends an und als wir um 8 reinkamen, konnte er schon selbst aufsteigen, losfahren, lange Strecken fahren, wenden und bremsen! Also, ich weiss, er ist schon fuenf und das Laufrad ist eine gute Vorbereitung, aber das haben wir nicht erwartet! Er was so begeistert, er konnte gar nicht aufhoeren....Seine Augen leuchteten, sein Mund hatte ein permantes Laecheln eingraviert und er rief nur "Ich will noch mal, Mama! Kann ich nochmal?"

Das musste ich jetzt als erstes am Morgen hier reinstellen....bin noch im Schlafanzug und es ist nicht mal 8 Uhr! Aber das machen stolze Eltern wohl!

Ach ja, Melissa war recht unzufrieden, dass sie nicht auch mal propieren durfte und noch nicht mal mithelfen durfte das Fahrrad fuer Gabriel zu halten, damit er es lernt! :)

Liebe Gruesse und Frohe Ostern an alle!
Wie genial, dass Gott uns Ostern gab!

Ach ja, an unsere Eltern: wir haben morgen einen vollen "Terminplan" (also wir machen einen Gottesdienst zum Sonnenaufgang mit anschliessendem Fruehstueck und ich wollte ein traditionelles Osteressen fuer Besuch kochen... mit allem was hier in Kanada dazugehoert!!!)
und am Montag haben wir einen normalen Arbeitstag, also werden wir nicht so schnell erreichbar sein! Wenn dann heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen