Hey liebe Leser.... ;-)
also als erstes Mal: Vielen Dank an alle, die da waren!!!! Es war wunderschön euch alle zu sehen! Wir haben uns über jeden gefreut, der da war. (Wir haben uns echt geehrt gefühlt, dass sich einige die Zeit genommen haben.) Vielen Dank für alle Geschenke, die alle unsere Hoffnungen übertroffen haben. Denn wir mit den Geldgeschenken unser Zielbudget geknackt!!!!! Das war für uns eine riesige Erleichterung! Wir haben jetzt genug Geld für alle vorerst nötigen Sachen (Betten, Sofa, Tisch und Stühle, Geschirr, Bettwäsche, Hantdücher usw.) Und wir haben dem Gabriel ein neues Fahrrad ohne Stützräder versprechen können. Er will ein rotes ;-), mal sehen, ob wir fündig werden....
Vielen Dank aber auch für die herzliche Mithilfe der lieben Verwandten am Buffet!!!! Es waren (leider zu viele) unglaublich leckere Sachen da soweit das Auge reichte.... Wir waren voll gerührt, dass sich so viele um uns und unsere Gäste gesorgt haben. Die vielen Reste müssten jetzt endgültig verzerrt sein oder in mehreren Gefrierschränken auf ihren nächsten Einsatz warten ;-)!
Unsere Nächste Nachricht: Wir haben die Zusage der Kanadischen Botschaft für unsere unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen!!!!!! Kurz vor Abflug, Gott kommt eben spätestens rechtzeitig! Wir gehen als nicht mit Visum rüber sondern als fast Kanadier!!!! Wir haben die PR-Card!!!!! Juhuuuu....
Damit ist jetzt allerdings eine spontane Reise nach Berlin verbunden. Denn morgen haben wir die Möglichkeit unsere Reisepässe in der Kanadischen Botschaft in Berlin abstempeln zu lassen, weil es per Post zu knapp wäre mit der Bearbeitungszeit! Wir sind uns nur noch nicht ganz einig, ob wir einfach mit Kind und Kegel nach Berlin fahren sollen, heute abend, oder Eduard einfach allein per Mitfahrgelegenheit einen kurzen Trip macht.
Und die vorerst letzte Nachricht: Wir haben ein Haus!!!!! Nochmal Juhuuuu!!!!!!!!!!!! Es ist in einem nahegelegenen Ort von Weyburn. Ca. 30 Minuten Fahrt (so wie von Bergheim nach Lohmar ;-), die Strecke die Eduard immer fahren musste, um Albine wegzubringen oder zu holen).
Wir werden jetzt in "Yellow Grass" auf der "Prairie Street" wohnen. Ein kleines 500-Mann-Dorf mit Highschool, Lebensmittelgeschäft, Restaurant und noch ein paar nicht erwähnenswerten kleinen Örtchen ;-). Ob es dort eine Gemeinde gibt, die den biblischen Maßstäben entspricht, die Eudard sich so in den letzten drei Jahren angeeignet hat, wissen wir nicht :-) ! Aber im Ernst, wir haben überlegt "notfalls" eine Hauskreisgemeinde zu starten. Das steht jedoch in unserer Macht.
Jetzt fehlt nur noch ein Auto und wir haben keine allzu großen Sorgen mehr. Dann dürfte alles recht reibungslos verlaufen.
Ach ja, wir haben einigen Leuten versprochen, dass wir unsere e-mail Adresse hier nochmal preisgeben: eduard.baumung@web.de! Und unsere Telefonnummer für die letzten 11 Tage: 0228-6883125!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen