4/11/2010

Yellow Grass zum Spazierengehen...

Wir sind nun "stolze" Besitzer eines Hauses im schoenen Yellow Grass!
Wir werden dieses Haus zum 30. April beziehen und somit das schoene Weyburn verlassen (naja, es ist ja nicht allzu weit, nur 15 bis 20 Minuten Fahrt!)

Aber nun der eigentliche Grund, warum ich (Eduard mal ausnahmsweise :-)) schreibe:
Mein Vater hat auf Google die Moeglichkeit entdeckt, durch Weyburn und Yellow Grass "spazieren zu gehen".
wie das geht? Ihr geht auf google maps und gebt den Ort yellow grass oder weyburn ein und schaltet die Kartendarstellung auf "Satellit". Wenn die Karte dann erscheint, zoomt einfach immer weiter rein, bis die Nachricht erscheint, dass man bei diesem Zoomwert nichts sehen kann. Wartet ganz kurz und zoomt dann weiter rein und auf einmal wird der Bildschirm erst schwarz und dann "steht" ihr auf einmal mitten auf den Strassen Weyburns oder Yellow Grass!!!
wer sich auch die Praerien Suedkanadas anschauen will muss einfach mal auf die Highways "rausgehen" und dann mal rechts und links schauen, um ein gefuehl dafuer zu kriegen, wie es hier aussieht!

Ich wuensche euch auf jeden Fall viel spass damit und Wir werden uns vermutlich wieder vom neuen Haus aus melden :-)!

1 Kommentar:

  1. Geht auch bisschen einfacher:
    Über der Zoom-Leiste von Google Maps ist ein gelbes Männchen eingeblendet. Das Männchen mit der Maus auf die Karte ziehen. Straßen, für die es eine 3D-Ansicht gibt werden dann blau hervorgehoben. Viel Spaß damit!
    Echt cool, fahre gleich mal rüber nach Kanada und schau mir die Gegend mal an...

    AntwortenLöschen